Herbstferienprogramm 2020

ACHTUNG: Auch das Ferienprogramm muss unter den aktuell gültigen Auflagen aus dem Musterhygieneplan erfolgen.

Vom 12.10.20 – 23.10.20 bieten wir wieder eine am Bedarf orientierte Ferienbetreuung an.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Schüler/Innen. Bei weniger Anmeldungen behalten wir uns vor, die Betreuung am jeweiligen Tag zu schließen.
Das Ferienprogramm findet in den Betreuungsräumen am Standort Ludweiler statt.
Gebracht werden können die Kinder zwischen 8 Uhr und 9 Uhr – sofern nicht anders vermerkt.
Ein späteres Bringen der Kinder oder eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist aus versicherungsrechtlichen und organisatorischen Gründen nicht möglich!
Die Abholzeiten sprechen Sie bitte mit unseren Betreuern ab, in der Regel jedoch ab 14 Uhr.
Mit der verbindlichen Anmeldung für die Herbstferien 2020 erheben wir folgende Kosten:

A) pro angefangener Woche einen Versicherungsbeitrag in Höhe von 2,50 €
B) Materialgebühr wie angegeben
C) pro angemeldetem Tag Frühstücksgeld in Höhe von 2,00 €
D) pro angemeldetem Tag Essensgeld in Höhe von 3,85 €

Die o.a. Gebühren werden vor den Ferien von uns eingezogen (Buchung in KW 39/40).
Die Gelder unter Punkt A-C werden bei Nichtteilnahme nicht zurückerstattet.
Bei Rückbuchung des Beitrags behalten wir uns vor, das Kind bis zur Begleichung von der Ferienbetreuung auszuschließen.
Das Essensgeld (Punkt D) wird nur bei rechtzeitiger Abmeldung (spätester Bringzeitpunkt des jeweiligen Tages) erstattet. Bei unentschuldigtem Fehlen wird der volle Essensbeitrag berechnet! Abmeldungen erfolgen bitte bis zum spätesten Bringzeitpunkt des jeweiligen Tages unter der Nummer 06898/5003040 (Anrufbeantworter).

Die verbindliche Anmeldung muss bis spätestens Donnerstag, 24.09.20 über das nachfolgende Kontaktformular eingegangen sein. Spätere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

DIE ANMELDEFRIST IST ABGELAUFEN

Folgendes Programm ist vorgesehen: -Änderungen möglich-

Montag, 12.10.20: Kinotag
Lasst euch überraschen, welchen Film wir für euch ausgesucht haben.
Je nach Anmeldezahlen kann es sein, dass wir in einer Vor-und Nachmittagsgruppe schauen müssen.
Dies würde eine Raumdesinfektion zwischen den Vorführungen nötig machen.
Sollte dies der Fall sein, erfahren Sie im Vorfeld, welche Gruppe zu welcher Zeit den Film anschaut. Dementsprechend könnte sich die Abholzeit auf 15 Uhr verschieben.

Dienstag, 13.10.20: Vogel-Imbiss
Wir bereiten heute einen Vogelimbiss für den Herbst/Winter vor, wenn es für die Vögle schwierig wird Futter zu finden.
Materialgebühr: 1,50 €

Mittwoch, 14.10.20: Experimente
Heute machen wir verschiedene Experimente.

Donnerstag, 15.10.20: Spieleolympiade
Spiel und Sport den ganzen Tag.

Freitag, 16.10.20: Kreativ mit Naturmaterialien
Wir stellen Herbstdeko mit Naturmaterialien her.

Montag, 19.10.20: Wellness
Heute dreht sich alles um Entspannung und Wohlbefinden.

Dienstag, 20.10.20: Batik
Bitte bring ein weißes T-Shirt mit. Dieses wird heute mit der Batiktechnik eingefärbt.
Materialgebühr: 2,00 €

Mittwoch, 21.10.20: Herstellen eines Instruments
Aus Alltagsmaterialien bauen wir uns unser eigenes Instrument.
Materialgebühr: 1,50 €

Donnerstag, 22.10.20: Sport und Spiel