Betreuung in den Sommerferien

In den ersten 4 Wochen der Sommerferien ist die Betreuung am Standort Ludweiler von 8 – 17 Uhr geöffnet und die Kinder können zum Ferienprogramm angemeldet werden.
Die Verträge der Viertklässler laufen noch bis zum 31.07.21, so dass diese ausschließlich für die ersten beiden Wochen der Ferien angemeldet werden können.
Die neuen Erstklässler dürfen ab dem 01.08. die Betreuung besuchen und können für die 3. und 4. Woche angemeldet werden.

In den Ferien müssen weiterhin alle Pandemie-Vorgaben erfüllt werden.
Grundlage dafür ist wie bisher der aktuelle Musterhygieneplan.

Das heißt:
– verpflichtende Tests 2x pro Woche für alle teilnehmenden Kinder
Die Tests werden weiterhin von der Praxis Dr. Sauer/Dr. Trenz durchgeführt und finden montags und donnerstags statt.
Sollte das Kind an den jeweiligen Testtagen nicht an der Betreuung teilnehmen ist am ersten Besuchstag nach der Testung ein Nachweis aus dem Testzentrum oder einem Arzt vorzulegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Zuhause durchgeführte Selbsttests werden nicht anerkannt.
Nimmt das Kind an den Tests durch den Arzt vor Ort in der Betreuung teil, benötigen wir eine vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung. (Die Einverständniserklärung, die der Schule vorliegt, ist für die Betreuung nicht gültig)
Ohne Vorlage eines aktuellen Tests besteht ein Zutrittsverbot für die Kinder und sie dürfen nicht betreut werden.

Die Einverständniserklärung können Sie sich am Ende des Abschnittes herunterladen

– es werden feste Betreuungsgruppen gebildet.

– Nur rechtzeitig angemeldete Kinder dürfen an der Ferienbetreuung teilnehmen
Die Anmeldung muss über unsere Homepage erfolgen und muss bis spätestens Mittwoch, 30.06.21 vorliegen.
Verspätete Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

– Neben den Kosten für das Mittagessen (3,85 €/Tag) fallen zusätzlich noch 2,50 € pro angefangener Woche für die Versicherung an. Diese werden in der KW 27 abgebucht.

– Die Kinder müssen bis spätestens 8:30 Uhr in der Betreuung sein und ihr eigenes Frühstück mitbringen. Leider können wir noch kein Frühstücksbuffet anbieten.

Für jeden Tag haben wir uns ein schönes Programm für die Kinder überlegt.
Das Programm wird jedoch (noch) nicht veröffentlicht, um eine Überbelegung an besonders interessanten Tagen zu vermeiden.

Wir sind uns jedoch sicher, dass wir für alle etwas interessantes gefunden haben.

Bitte geben Sie Ihrem Kind für jeden Tag Sportsachen, Badesachen, Handtuch und Sonnenschutz mit. Die Sachen können auch gerne in der Betreuung deponiert werden, um Sie nicht jeden Tag transportieren zu müssen.

Wenn Sie in den Ferien Betreuung benötigen, füllen SIe bitte das nachfolgende Formular aus.
Die Felder bauen aufeinander auf. Manche erscheinen erst, wenn Sie die vorherigen Angaben ausgefüllt bzw. ausgewählt haben.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Es können keine nachträglichen Anmeldungen angenommen werden.

PROGRAMM WOCHE 1:

Montag, 19.07.21: Sport und Bewegung (bitte Sportsachen mitbringen)

Dienstag, 20.07.21: Collage gestalten

Mittwoch, 21.07.21: kleine Detektive

Donnerstag, 22.07.21: Bildhauerwerkstatt mit Phantabaki

Freitag, 23.07.21: Wasserspiele (bitte Badesachen, Sonnenschutz und Handtuch mitbringen)

PROGRAMM WOCHE 2:

Montag, 26.07.21: Spieleolympiade (bitte Sportsachen mitbringen)

Dienstag, 27.07.21: Ein Tag mit Waldsteffi (bitte feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Rucksack mit wiederverschließbaren Getränken und Sonnenschutz mitgeben)

Mittwoch, 28.07.21: Kreativ mit Beton (Phantabaki)

Donnerstag, 29.07.21: Fussball (bitte Sportsachen mitgeben)

Freitag, 30.07.21: Ein Tag mit Waldsteffi (bitte feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, Rucksack mit wiederverschließbaren Getränken und Sonnenschutz mitgeben)